10 Rezept-Postkarten mit nordhessischen Rezepten

Nur 11,90 €
zzgl. 2,90 € Versandkosten

Für Menschen, die ein kleines, originelles Geschenk suchen, sind die Rezept-Postkarten genau richtig.
Verpackt in einem schmucken Falt-Couvert, präsentieren sich die Rezeptkarten mit alten nordhessischen Rezepten. Viele der hier aufgeführten Gerichte sind beinahe vergessen und schmecken dennoch heute so gut wie damals.
Von „Lumpen und Flöhe“ über eine „Linsensuppe mit Zwetschen“ dem altbekannten „Weckewerk“ geht der kulinarische Ausflug zu „Krauthinkelche“ zu „Tante Lina`s Schmantkuchen“.

Gerade junge Menschen, die gern kochen, lernen so die Speisen und Mahlzeiten kennen, mit denen die Vorfahren satt und glücklich geworden sind. Und die Älteren erinnern sich an jene Zeiten, als man den „Gürtel noch enger geschnallt hatte“.

Die glanzlackierten, abwaschbaren, nordhessischen Rezeptkarten sind ein wunderschönes Mitbringsel für jede Gelegenheit.